Kundenfeedback

Sie wollen mir eine Referenz schreiben?

Gerne! Hier sind alle Optionen:

Referenz für diese Webseite

zum Formular

auf Google

Link zu meiner Google-Seite

Das sagen Kunden

Das sagen Kunden über meine Dienstleistung. Die Rückmeldungen habe ich 1:1 übernommen habe. Die meisten Klienten möchten aus Diskretionsgründen anonym zitiert werden. Ich bitte um Verständnis.

Average Rating: 4.9 stars (based on 30 ratings)

Ich bin in meinem Jetzigen Job sehr unglücklich und habe mich immer gefragt warum. Daher habe ich versucht, einen neuen Weg, mittels dem Coaching von Frau Brennemann zu gehen.

Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr stimmig und das Coaching war genauso, wie es sein sollte. Frau Brennemann versteht es sehr gut, persönlich auf einen einzugehen und durch gezielte Fragestellungen und Arbeitsblätter, die Lösung für sich selbst zu finden.
Aufgrund der aktuellen Covid-Situation, haben unsere Sessions mittels Teams stattgefunden, was dem Erfolg des Coachings keinerlei Abbruch getan hatte. Ich fühlte mich jederzeit beim Richtigen Coach aufgehoben.

Auch wenn ich momentan gerade noch in meinem Job tätig bin, hat mir das Coaching ganz klar einen Mehrwert geboten. Die Zuversicht, den für mich richtigen Job zu finden habe ich dadurch wiedergefunden und die ersten Bewerbungen in meine beruflich neuorientiere Zukunft bereits versandt.

Auf jeden Fall kann ich das Coaching bei Frau Brennemann jedem herzlich empfehlen, der das Gefühl hat, etwas im aktuellen Job stimmt nicht und man weiss selbst nicht ganz genau warum. Mir hat es die positive Sicht auf die Zukunft zurückgegeben und mir neue Energie für einen Jobwechsel in die für mich geeignete Richtung eröffnet. Sollte ich beruflich mal wieder ins Straucheln geraten, wird Sie zu 100% wieder meine erste Anlaufstelle sein.

Danke Dir vielmals Kirsten!

Andreas W aus der Nähe von Zürich
Berufliche Neuorientierung, Online Coaching (ganz oder teilweise)

Das Coaching bei Frau Brennemann hat sich sehr gelohnt. Ich wusste von Anfang an, dass es für meinen Traumjob wenige potentielle Arbeitgeber gibt. Deshalb war es wichtig, die Bewerbungen richtig anzugehen, vom Lebenslauf bis zum Vorstellungsgespräch. Dank der hilfreichen und professionellen Beratung von Frau Brennemann war eine meiner Blindbewerbungen sehr bald erfolgreich.

Neben mehreren konventionellen Bewerbungen hatte ich verschiedene Blindbewerbungen verschickt. Dank einer solchen Spontanbewerbung wurde ich bald zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, das ich im Vorfeld mit Frau Brennemann sorgfältig vorbereiten konnte. Das Gespräch verlief entsprechend erfolgreich: Ich habe die Stelle bekommen!

Frau Brennemann hat mir viele wertvolle Tipps gegeben, ohne die es wahrscheinlich viel schwieriger gewesen wäre, meinen künftigen Arbeitgeber von mir zu überzeugen. Ich kann daher jedem und jeder Jobsuchenden nur empfehlen, sich für die Stellensuche an Frau Brennemann zu wenden.

anonym
Bewerbungscoaching, Online Coaching (ganz oder teilweise)

Ich habe bei Kirsten Brennemann ein Business Coaching Paket «Fünf» besucht und bin sehr zufrieden. Nach dem Kennenlernen sind wir rasch auf verschiedene Themen eingegangen. Dabei haben wir verschiedene Problembereiche aus meinem Führungsalltag behandelt und sind auch darauf eingegangen, wie ich mich in den verschiedenen Situationen fühle.
Kirsten hat einen klaren Blick für Problemursachen und ging dabei sehr gut auf meine Persönlichkeit ein. Dabei gab es durch die verschiedenen Sitzungen einen roten Faden und dank der guten Tipps für weiterführende Literatur konnte ich mich auch zwischen den einzelnen Sitzungen ausführlich mit den Themen befassen.
Die Gespräche waren stets sehr angenehm und inspirierend.
Obwohl ich in der vorletzten Sitzung etwas zweifelte, finde ich nun, dass das Coaching ein grosser Gewinn für mich war. Ich fühle mich jetzt in meiner Rolle als Gruppenleiter klarer positioniert und sehe meinem Führungs- und Arbeitsalltag gelassener entgegen.
Herzlichen Dank dafür!

anonym
Business Coaching, Stressmanagement Coaching & Burnout

Zu Beginn des Coachings sah ich mich als eine ü40 Familienfrau, nach einem Studium im Rahmen einer vollkommenen beruflichen Neuorientierung, mit vielen Unsicherheiten und mangelnder Übung im Bewerbungsprozess konfrontiert. Frau Brennemann half mir äusserst kompetent und feinfühlig meine Prioritäten zu klären, Unsicherheiten auszuräumen und meinen Weg zu definieren.

Ihre Unterstützung war für sowohl auf der konkreten Ebene – wie müssen welche Informationen wo aufbereitet werden, wie und wo bewirbt man sich heutzutage, wie aktiviert man das Netzwerk – als auch auf der übergeordneten Ebene – Prioritäten setzen, Unsicherheiten und Stärken identifizieren und diese korrekt aber dennoch vorteilhaft in Worte fassen, Informationen über die Veränderungen der Arbeitsmarktmechanismen, etc. – sehr wertvoll und hilfreich. Mit ihrem Ansatz haben sich für mich nun mehrere Möglichkeiten in meinem angestrebten neuen Berufsfeld ergeben, zwischen denen ich nun auswählen darf.

Unterstützung anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche und Frau Brennemann kann sie mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten sehr kompetent unterstützen, um auf ihrem Weg weiterzukommen. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen und danke ihr ganz herzlich für ihren Beitrag für mein Weiterkommen.

Scilla Z. aus Zürich
Berufliche Neuorientierung, Bewerbungscoaching, Karrierecoaching, Online Coaching (ganz oder teilweise)

Ich war auf Jobsuche und habe gemerkt, dass mein CV überhaupt nicht gut ankam. Frau Brennemann hat mir in sehr kurzer Zeit geholfen, meine Unterlagen zu verbessern und mir viele Tipps gegeben. Seitdem habe ich immer positive Antworten auf meine Bewerbungen.

anonym
Bewerbungscoaching, Online Coaching (ganz oder teilweise)

Auf das Coaching von Kirsten bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden. Sie hat mich beim Formulieren der Anschreiben extrem unterstützt, da sich in den letzten Jahren dort auch einiges verändert hat
Wenn man über mehrere Jahre im gleichen Job tätig war, kann ich dies im Falle einer beruflichen Veränderung nur jedem empfehlen.

In meinem Fall hat sie mich zudem auf persönlicher Ebene durch unsere Gespräche sehr unterstützt und mir hilfreiche Hinweise gegeben, um ein paar Dinge wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Und die Prioritäten neu zu setzen.

Auch wenn noch nicht alles wieder im Lot ist, bereits jetzt „Vielen Dank Kirsten“

anonym
Berufliche Neuorientierung, Bewerbungscoaching, Stressmanagement Coaching & Burnout

Ich habe mich mit Frau Brennemann im Dez 2018 getroffen, wir hatten 2 Termine. Sie hat mir sehr viel geholfen und sehr gute Tipps und Mustern gegeben. Ich komme aus Ungarn wo ich 6 Jahre lang als Produktionsplanerin gearbeitet habe. Hier in der Schweiz konnte ich in der Gastronomie anfangen. Innerhalb von 17 Tagen habe ich eine Stelle als Produktionsplanerin bekommen. Am 1. April fang ich an, ich kann es nicht beschreiben wie glücklich ich bin:)) und natürlich sehr dankbar für Sie, Frau Brennemann!

Gabrilla K. aus Zürich
Bewerbungscoaching

Kirsten half mir, meine Stärken zu analysieren und sie auf die geforderte Stellenausschreibung auszurichten. Dadurch war ich auf das Vorstellungsgespräch ideal vorbereitet und meine Antworten kurz und auf den Punkt. Vielen Dank schon mal dafür. Das Coaching kann ich nur weiterempfehlen. 

Michèle W. aus Binz
Bewerbungscoaching

In über zwanzig Jahren Berufserfahrung in mehreren Ländern habe ich noch nie einen Coach getroffen, der fähig ist, die Empathie und Professionalität so vereinen, wie Kirstin Brennmann. Schon vom ersten Satz hatte ich das Gefühl, dass sie bedingungslos auf meiner Seite ist, gleichzeitig aber ist sie stets sehr professionell und ehrlich geblieben und strahlte positive Energie und liess mir Freiraum zum selber Denken. Es hat mich sehr beeindruckt, wie genau sie zuhört, das Gesagte analysiert und mit wenigen Worten den Lösungsansatz auf den Punkt bringen kann. Nach drei intensiven Sitzungen hatte ich dass Gefühl Klarheit, Erleichterung und Gleichgewicht wider gewonnen zu haben.

Und dann ihr Wissensstand, den sie sie grosszügig teilt, scheint grenzenlos zu sein. Ich habe so viel neues Wissen bekommen, dass ich den Eindruck habe, das Coaching hat Probleme gelöst, deren Existenz ist nicht einmal vermutet habe.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich ein Coaching früher in Anspruch genommen. Ich werde aber sicherlich sehr gerne Kirstin in Zukunft konsultieren und kann sie wärmstens empfehlen

Violeta V. aus Bern
Business Coaching, Online Coaching (ganz oder teilweise)

Frau Brennemann half mir meine Stärken konstruktiv zu identifizieren und diese auf dem Papier korrekt und vorteilhaft zu Präsentieren. Meine Unsicherheiten betreffend einem eventuellen Karriere und Orts- Wechsel wurden dabei auch analysiert um die bestmögliche Wahl für einen Arbeitswechsel mit 50+ zu treffen. Ich würde Frau Brennemann jederzeit als Coach weiterempfehlen.

M.V. aus Lugano
Bewerbungscoaching

Frau Brennemann hat mir sehr auf die Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen geholfen. Mit diesen Vorbereitungsgespräche konnte ich meine Nervosität reduzieren. Die abgegebenen Unterlagen waren für die Standortbestimmung sehr hilfreich. Das Coaching von Frau Brennemann würde ich definitiv weiterempfehlen.

anonym
Bewerbungscoaching

Meine Bewerbungsversuche glichen einem Glücksspiel und es wollte einfach nicht richtig klappen. Nach dem konstruktiven und ehrlichen Feedback von Frau Brennemann zu meinem Dossier und den kreativen Inputs zu einem Interview, hat es dann gleich mehrere Bestätigungen geregnet und nun habe ich meinen persönlichen Traumjob gefunden.
Ich verdanke Ihr so vieles und rate jedem, der im Bewerbungsfrust feststeckt, in dieses Coaching zu investieren. Es zahlt sich definitiv aus!

Anastasija N, aus der Nähe von Zürich
Bewerbungscoaching

Kirsten half mir mich auf das Bewerbungsgespräch vorzubereiten. Dies hat mir sehr geholfen mich dabei wohler und sicherer zu fühlen. Vielen Dank!

Alexandra B. aus Ottenbach
Bewerbungscoaching

Danke! Sehr professionelle Dienstleistung. Evtl Unterlagen elektronisch zur Verfügung stellen

 

Merci für die Rückmeldung und die Anregung! Die Option biete ich eigentlich schon auf Anfrage, werde sie aber in Zukunft gerne aktiver anbieten.
Herzliche Grüsse, Kirsten Brennemann

Samuel M. aus der Nähe von Zürich
Bewerbungscoaching

Die Dienstleistung von Kirstin Brennemann würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen und zwar meinem Partner und meiner besten Freundin. Die wohlwollenden, klaren und ehrlichen Feedbacks von Kirstin haben mich zum Nachdenken angeregt. Einige Tipps konnte ich sofort in die Praxis umsetzen, wie tief durchatmen bei schwierigen Telefonaten, einen Buddha auf den Tisch stellen um in der Ruhe zu bleiben, ein kurzes und positiven Tagesprotokoll schreiben, damit die positiven täglichen Ereignisse eine Platz bekommen. Kirstin gab mir immer das Gefühl, dass es so gut ist wie es ist. Sie unterstütze mich auf meine eigene Lösung zu kommen. Besonders hat mir gefallen, dass sie nicht wertet sondern bei mir und meiner Geschichte blieb.

M.F. aus Zug
Karrierecoaching

Ich kann Kirsten mit ihrer unkomplizierten und dafür sehr kompetenten Art einfach nur empfehlen. Wer unterstützung und wertvolle Tipps benötigt ist hier super aufgehoben

Ingo V. aus der Nähe von Zürich
Bewerbungscoaching

Frau Brennemann hat mir mit Rat und Tat sehr geholfen und war immer für mich da. Ihre Einsatzbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Verständnis haben mich sehr unterstützt und weiter gebracht. Ich bin froh Frau Brennemann kennen gelernt zu haben, bin hoch begeistert vom erzielten Ergebnissen und kann Sie nur weiterempfehlen.

Klientin aus der Nähe von Zürich
Bewerbungscoaching

Frau Kirsten Brennemann arbeitet sehr zielgerichtet und kompetent. Das Coaching mit Introvision übertraf meine Erwartungen und half sehr schnell. Empfehlenswert für Menschen, die wirklich Veränderung wollen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke.

Ursula Klose
Introvision Coaching

Liebe Frau Brennemann

Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für das tolle Coaching von gestern Abend bedanken.

Sie haben mir viele neue Impulse zur Verbesserung meines Vorstellungsgespräches gegeben. Jetzt gehts an die Umsetzung und ich bin überzeugt, dass es nach dieser seriösen Vorbereitung klappen wird mit der Zusage! (E-Mail Feedback)

Klientin aus der Nähe von Zürich
Bewerbungscoaching

Sehr gute Situationsanalyse. Genau auf den Punkt gebracht, was ich machen, also verändern muss. Frau K. Brennemann ist eine nette und sympathische Person. Sie geht konkret auf die Problematik ein und es werden Lösungen vorgeschlagen und bearbeitet.

Lisa T. aus Zürich
Bewerbungscoaching

Absolut weiterzuempfehlen!!! Seit dem Bewerbungscoaching sind meine Bewerbungsunterlagen professionell und haben meine Einladungen zu Gesprächen bislang verdreifacht. Ich weiss viel besser, wie ich an Bewerbungen herangehen muss und ein aussagekräftiges Dossier erstellen kann. Für mich war das Coaching in allen Belangen hilfreich und auch nötig. Vielen Dank!!!

S.W. aus Zürich
Bewerbungscoaching

Das Coaching hat mir sehr geholfen und hat mich viele Schritte nach vorne gebracht. Mit analytischem Blick und grossem Einfühlungsvermögen ging Kirsten Brennemann auf meine Situation ein. Mit ihrer Unterstützung habe ich einen wichtigen Prozess durchlebt, an dessen Ende mir klarer war, was mich im Job blockiert, beflügelt, welches Arbeitsumfeld mir gut tut, was meine Stärken und Schwächen sind und vieles mehr. Diese Erkenntnisse stärkten mich sehr. Dank ihrer Natürlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit und Empathie fühlte ich mich bei Kirsten Brennemann jederzeit gut aufgehoben und abgeholt.

Klientin aus Zürich
Berufliche Neuorientierung, Bewerbungscoaching

Durch die Anregungen im Gespräch habe ich die Qualität meiner Bewerbungen deutlich steigern können und wurde zu mehr Gesprächen eingeladen als zuvor. Auch habe ich mehr darüber gelernt, wie ich im Gespräch auf andere wirke.

Klient (anonym)
Bewerbungscoaching

Frau Brennemann hat meine Unterlagen extrem zügig und kompetent analysiert und etwaige „Baustellen“ auf den Punkt gebracht. Im Anschluss folgten Lösungsvorschläge. Diese konnten von mir mit Leichtigkeit erfolgreich umgesetzt werden. Besonders hervorzuheben ist der nochmalige kostenfreie „check-up“ von Frau Brennemann nach Umsetzung der „Korrekturen“. Zu jeder Zeit gab mir Frau Brennemann ein gutes Gefühl und machte mir Mut.
Fazit: Eine extrem kompetente Frau und ein Profi, wirklich sehr zu empfehlen. Mein CV und mein Anschreiben haben wirklich gewonnen!

Anske P. aus Steinhausen
Bewerbungscoaching

I’m very thankful to have found Kirsten. Our collaboration has started in October 2014, when I was working for a big company in Switzerland as Market Controller Manager. During that time the company police was sustain the personal development of top management positions by providing them a personal coacher. Looking back through my memories, I would say that choosing Kirsten as my personal coacher was one of my best decisions in my professional and personal development. As a young Finance Manager for such an important company I had encounter many difficulties among my colleagues and business structure as such. The coaching sessions were for me a release of most of the uncertainties, a power up with energy and an infusion of new information and mental structured tools for my daily fights.

When I felt my life goes in wrong direction and didn’t know which way to turn, Kirsten did an amazing job bringing me down to earth and helped me to understand that something has to be changed as soon as possible. Kirsten was always there to answer questions and to assist me in the most difficult moments of my life.

Right after divorce and job resignation, she was there to reassure me that everything was going to be ok. Because of her I found a psychologist who was a perfect fit for me and I learned about MBSR program. She is am amazing coacher and her professionalism and care about people has been a blessing for me. I can’t thanks her enough for the all support I had. I highly recommend Kirsten.

Klientin aus dem Raum Zürich
Business Coaching, Stressmanagement Coaching & Burnout

Was ich gut fand und was mich weitergebracht hat:

  • Die Vorbereitung ihrerseits. Dass Sie die Stellenanzeige bewusst von mir verlangt haben und dann verglichen haben, wie ich mich auf die ausgeschriebene Stelle beworben habe.
  • Gute einfache aber nützliche Tipps erhalten.

Ich würde die Dienstleistung auf jeden Fall weiterempfehlen.

Klientin (anonym)
Bewerbungscoaching

Ja, ich würde die Dienstleistung weiterempfehlen

Jean Pierre aus Zürich
Bewerbungscoaching

Es ist sehr hilfreich, wenn einem ein Spiegel mit einer wohlwollenden Art vorgehalten wird. Daraus ergeben sich überraschende Möglichkeiten für entscheidende Veränderungen.

Klientin, Raum Zürich
Berufliche Neuorientierung, Persönliche Weiterentwicklung

ohne Kommentar

D.K. - Klient
Bewerbungscoaching

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, das Coaching hat mir weitergebracht während einer schwierigen Phase. Das Feeling hat gut gepasst und es gab ein sehr schönes Vertrauensklima.
Weiterempfehlen würde ich auf jeden Fall.

Klientin - Raum Zürich
Persönliche Weiterentwicklung, Stressmanagement Coaching & Burnout

Das geniale am Coaching ist, dass man von Aussen – in meinem Fall durch Kirsten Brennemann – angeregt wird, über sich selbst mal in aller Ruhe und Tiefe nachzudenken. Bei meinem Bewerbungs-Coaching ging es vor allem darum, herauszufinden wo genau meine Stärken/Fähigkeiten und Interessen liegen. Decken sich meine Stärken auch wirklich mit meinen Interessen? Und was genau muss mein neuer Job / Arbeitgeber / Arbeitsplatz mit sich bringen, damit ich voll ‚aufblühen‘ kann? Wo kann ich Kompromisse eingehen? Wo überhaupt nicht? Antworten auf diese Fragen habe ich durch Kirsten Brennemanns professionelle Anleitung gefunden. – Inzwischen arbeite ich seit 1.5 Monaten vollauf zufrieden im neuen Job :-) Herzliche Dank!!

Manuela H. aus der Nähe von Zürich
Berufliche Neuorientierung

Frau Brennemann geht ohne Federlesens auf Ziele zu und sorgt dafür, dass Ideen, Wünsche, Anliegen etc. ihres Coachees wirklich umgesetzt werden. Kompetent, pragmatisch und konsequent packt sie die Dinge an und man fühlt sich dabei auch noch sicher und gut aufgehoben.

Elisabeth M.

Frau Brennemann strahlt als Beraterin eine angenehme Ruhe und Natürlichkeit aus. Mit wachem Kopf und schnellem Denken schafft sie es, komplexe Sachverhalte zu durchdringen, systemische Zusammenhänge zu erfassen und ihre Klienten vorwärts zu bringen – nicht zuletzt durch treffende Fragen und großes Einfühlungsvermögen. Dabei kommen ihr auch die Kenntnisse aus ihrer langjährigen Führungsposition zugute. Die Beratungsgespräche mit ihr laufen nicht nur produktiv, sondern auch mit einer Offenheit ab, die Klienten zu schätzen wissen.

Martin Wehrle - Dozent der Karriereberater-Akademie und Buchautor

Photo by Aaron Burden on Unsplash